Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Cochem e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft

Wir freuen uns dass du dich für eine Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Cochem e.V. interessieren.

Mitglied kann man von Geburt an werden. Die aktuelle Höhe des Mitgliedbeitrages findest du im Antragsformular.

Anmeldungen sind montags während des Trainings möglich.
Die Mitgliedschaft kann mit 1 Monat Kündigungsfrist zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden. Mit der Mitgliedschaft verpflichtet du dich zur Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrags sowie zur Einhaltung der Satzung. Weitere Verpflichtungen bestehen nicht.
Kündigungen können schriftlich oder per E-Mail erfolgen.

• Der Jahresbeitrag ist bei Aufnahme in den Verein in voller Höhe zu zahlen
  • Unsere Beiträge sind Jahresbeiträge und gelten immer für ein Kalenderjahr, unabhängig vom Tag oder Monat des Beginns der Mitgliedschaft
  • Der Beitrag wird zum nächsten Quartal von ihrem Konto eingezogen
  • Der Beitrag für Kinder & Jugendliche gilt bis zum 18. Lebensjahr
  • Familienbeitrag gültig ab 3 Personen

Zuwendungsbescheinigungen

• Ihr Mitgliedsbeitrag geht an einen gemeinnützigen Verein und ist daher steuerlich absetzbar. Eine Zuwendungsbescheinigung stellen wir nur auf Antrag für Familienmitgliedschaften und Erwachsene aus. Finanzämter erkennen im Allgemeinen nur Mitgliedsbeiträge steuerpflichtiger Personen an.
  • Für Beträge bis 100 € reicht ihren Finanzamt in der Regel der entsprechende Kontoauszug, den sie beim Einzugsverfahren erhalten, als Nachweis aus.

Download Mitgliedsantrag

Download Satzung

Teilnehmerbegrenzung

Bei einigen unserer Schwimmgruppen müssen wir zur Zeit die Aufnahme neuer Mitglieder  begrenzen.
Leider steht uns nicht genügend Wasserfläche, Trainingszeit und Personal zur Verfügung um unser Kursangebot weiter auszubauen.

Bei Interesse können sie gerne unser Kontakformular nutzen.

Marketing